FANDOM

You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-Serie und die erste deutsche Eigenproduktion des Streaming-Anbieters Amazon Video.

Die Serie umfasst aktuell eine Staffel mit insgesamt sechs Folgen, die alle am 17.März 2017 auf Amazon Video Veröffentlicht wurden.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke, der eines Tages von einem Unbekannten gehackt wird und somit sein Leben außer Kontrolle gerät.

Handlung Bearbeiten

Ein verheerender Hacker-Angriff stellt das Leben des jungen Hotel-Managers und Familienvaters Lukas Franke komplett auf den Kopf und droht, seine Karriere und sein Privatleben zu zerstören, sollte sich Lukas seinen Forderungen widersetzen.

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Folgen Bearbeiten

# Bild Titel Premiere

1 Folge 1 Folge 1 17.März 2017
Hotel-Manager Lukas Franke wird Opfer eines Hackerangriffs: Seine Online-Informationen werden verändert, um ihn als Verantwortlichen einer Cyber-Attacke auf Berlin darzustellen, durch die in der ganzen Stadt der Strom ausfällt. Lukas bittet seinen ihm entfremdeten Bruder um Hilfe, der ihn zu einem Berliner Hacker namens Dalton schickt.
2 Folge 2 Folge 2 17.März 2017
Lukas versucht weiterhin, herauszufinden, wer es auf ihn abgesehen hat, während immer mehr Indizien den Zweifel seiner Frau schüren. Vom Hacker Kaufmann wird Lukas nach Frankfurt geschickt, um ein Paket abzuliefern. Dort trifft er auf Lena Arandt. Die Kriminalbeamten Jansen und Siebert beginnen, gegen Lukas zu ermitteln.
3 Folge 3 Folge 3 17.März 2017
Lukas wird von der Polizei verhört und erfährt, dass sie davon ausgehen, dass er weitere Angriffe plant und mit Lena zusammenarbeitet. Hanna ist am Boden zerstört aufgrund von Enthüllungen durch den Hacker. Jansen beginnt, eine undichte Stelle in ihrer Abteilung zu vermuten. Lukas findet Kaufmann und verlangt Antworten.
4 Folge 4 Folge 4 17.März 2017
Lukas gilt jetzt als Verdächtiger im Mordfall Kaufmann, aber es gelingt ihm mit Lenas Hilfe, der Polizei zu entkommen. Jansen vermutet, dass Siebert das Leck ist. Hanna wird von der Polizei befragt und sorgt sich um ihre Sicherheit und die ihres Sohnes Leon. Lukas tritt in Kontakt zu Marc, der verlangt, dass Lukas einen Code auftreibt, den Case vor seinem Tod verschickt hat.
5 Folge 5 Folge 5 17.März 2017
Lena enthüllt ihre Verbindung zu Lukas und offenbart ihre Vergangenheit. Lukas entdeckt einen Hinweis aus einem früheren Treffen mit Case, der Leon in die Geschichte verwickelt. Lukas wird verhaftet, aber es gelingt ihm, Hanna zu alarmieren, dass Leon in Gefahr schwebt. Lukas wird bei der Polizei vom BND abgeholt.
6 Folge 6 Folge 6 17.März 2017
Jansen und Siebert beginnen, zu glauben, dass Lukas die Wahrheit sagt, und weiten die Ermittlungen aus. Marc befreit Lukas, damit dieser seine Suche nach dem Code fortsetzen kann, und bringt einen gefährlichen Plan ins Rollen, der ihm mehr Zeit verschaffen und seine Spuren verwischen soll. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Lukas Antworten finden und seine Familie retten.

Ausstrahlung Bearbeiten

Produktion Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten